Hallo Ich bin Eule Nr. 2

 

 

 

Ich bin von Natur aus ein so nachdenklicher Mensch, dass ich oft „Du denkst zu viel“ höre...

 

Tja – ich denke es aber nun einmal und daher habe ich beschlossen hier ein paar meiner Gedanken aufzuschreiben. 

 

 

 

2016 ist bei mir der Blitz eingeschlagen: Krebs.

 

Und obwohl es sich zum Teil anders anfühlt, ist die Welt tatsächlich nicht untergegangen. Sondern sie dreht immer noch weiter. Und ich bin auch nicht gestorben, sondern immer noch da. Und so habe ich eine Chemotherapie hinter - und ein neues Leben vor mir.

 

 

 

Mein Eindruck ist, dass beim Thema "Krebs" eine unfassbare Schönrederei stattfindet. Überall liest man, eine Chemotherapie sei "halb so wild", "nicht so schlimm" oder "gut zu schaffen". Nun. Ich bin anderer Meinung. Und ich bin das Schweigen leid. Und so ist dieses Blog auch ein Stück weit meine ganz persönliche Beschreibung, was das ist:

 

 

 

"Krebs".

 

 

 

Denn es ist nur ein Wort...

 

Und doch ändert sich alles...

 

 

 

Wenn es Euch interessiert, was ich so verzapfe, freue ich mich sehr über Feedback, Gedanken, Fragen, die Rückmeldung - dass Ihr es lesen mögt oder was auch immer.

 

Eule Nr. 1 hat mich eingeladen ihre Eulenseite zu teilen. 

 

 

 

Ich freue mich, bin gerührt und wahnsinnig dankbar, dass das Zeug, das ich so schreibe anscheinend gern gelesen wird – und will es versuchen.

 

Daher, meine liebe Eule Nr. 1: Es ist mir ein Vergnügen und eine Ehre in Deine Eulenhöhle einzuziehen. Eine Eulen-WG. Das wird toll!!!

 

Auf gutes Zusammen-Schreiben.

 

Ich schließe daher mit dem, was Eule Nr. 1 damals zu mir gesagt hat, als diese Seite online ging: „Du musst dann aber immer kommentieren!“ - Ich hatte es ihr versprochen... Also, liebe Eule Nr. 1 – das haste jetzt davon.

 

  

 

If you are going through hell

 

- keep going!!!

 

(angeblich von Churchill)